Unsere Premium-Texte von heute

Unsere Premium-Texte von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Mechaniker und seine Partei

Als Generalsekretär ist Yves Cruchten der Mechaniker seiner Partei. Er weiß, wie sich das Räderwerk der LSAP dreht, hört genau hin, wenn das Parteigetriebe ächzt. Ein Gespräch über die jüngsten Rebellionen und die Profilfrage.

Zum Artikel

.


Der gefühlte Alltag

Im Wahlkampf wird es nicht nur auf Inhalte ankommen, sondern auch auf den Grad des Wohlbefinden des Bürgers, stellt Serge Kennerknecht in seinem Editorial fest.

Zum Artikel

 


Wie der Geek die Unschuld verlor

Als die zweite Staffel von „Stranger Things“ an den Start ging, meldeten sich viele für einige Stunden von den Zwängen der Wirklichkeit ab, um die neun Episoden in einem Zug zu binge-watchen. Die Leute waren gebannt, aber am Ende auch teilweise enttäuscht. Nicolas Wildschutz und Jeff Schinker haben sich Gedanken über die Gründe des Hypes um „Stranger Things“ gemacht – und ein paar Hypothesen zum Abebben der Begeisterung am Ende der zweiten Staffel aufgestellt.

Zum Artikel


Kramp-Karrenbauer: „Attacke kann ich auch“

Annegret Kramp-Karrenbauer gibt ihr Amt als saarländische Ministerpräsidentin auf und wechselt nach Berlin, um dort CDU-Generalsekretärin zu werden. Kanzlerin und Parteichefin Angela Merkel ist mit der Personalie ein Coup gelungen. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt Kramp-Karrenbauer ihre Beweggründe – und wie sie künftig mit der SPD umgehen will.

Zum Artikel


Von Cowboys und Gerontophilie

Rückzug in die Provinz und in die Vergangenheit mit „The Bookshop“ und „Damsel“, Liebe und Generationskonflikt in „Eva“ und „The Heiresses“: Die ersten Beiträge sind qualitativ relativ unausgewogen und pendeln oftmals im Mittelfeld. Nichtsdestotrotz bleibt die Berlinale ein interessantes Stimmungsbarometer der weltweiten Filmszene – wer
hier nicht glücklich werden sollte, halte das offizielle Erscheinungsdatum von „Isle of Dogs“ weiterhin im Auge.

Zum Artikel


Molinaro kratzt an den Top 500

Eléonora Molinaro startete furios in die Saison 2018: In allen drei Turnieren, bei denen die 17-Jährige an den Start ging, zog sie mindestens ins Finale ein. In Antalya konnte sie sogar ihren ersten Sieg auf der Profitour feiern. Damit machte sie in der Junioren- und vor allem in der WTA-Weltrangliste einen großen Sprung nach vorne. Seit Montag wird die Spielerin der „Schéiss“ an Nummer 509 der Welt geführt.

Zum Artikel


Missbrauchsopfer spricht über Erfahrungen

Opfer häuslicher Gewalt fühlen sich häufig auch hinterher eingesperrt. Eine Australierin teilte nun ein eindringliches Foto und ihre Geschichte auf Facebook. Wie sie überlebt hat, könnte ein Leitfaden für andere sein, so hofft sie.

Zum Artikel

 


Das Wasser wird immer knapper

Die Dürre hält Kapstadt weiterhin im Griff. Auch wenn der Wasserverbrauch deutlich reduziert wurde, droht für den Juni immer noch die endgültige Einstellung der Wasserversorgung. Unter den aktuellen Sparmaßnahmen leidet auch die Wirtschaft.

Zum Artikel

 


Zum Biertrinken nach Cádiz

Im Südwesten Andalusiens ist Biertrinken am billigsten in spanischen Kneipen. Am meisten wird in Madrid verlangt, am wenigsten in Andalusien. Das hat eine Untersuchung in 103 Bars der spanischen Provinzhauptstädte ergeben.

Zum Artikel