Bei insgesamt 61 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Donnerstag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 6.881 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 0,89 Prozent.
Die Zahl der Toten ändert sich gegenüber dem Vortag nicht. Bislang sind in Luxemburg insgesamt 818 Menschen am Virus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 60. Insgesamt hat die Regierung 69.650 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.
Derzeit werden 16 Menschen in Luxemburger Krankenhäusern wegen einer Covid-19-Infektion behandelt, drei von ihnen auf der Intensivstation. Es wurden bislang 364.909 Impfdosen verabreicht, 237.717 Menschen haben ihre erste und 127.192 Personen ihre zweite Dosis erhalten. Am Mittwoch wurden insgesamt 8.597 Menschen geimpft, 5.346 haben ihre erste Impfung erhalten, 3.251 wurde die zweite Dosis verabreicht.
 
		    		 De Maart
                    De Maart
                 
                               
                           
                           
                           
                           
                           
                          
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können