Bei insgesamt 190 Menschen in Luxemburg ist ein Coronatest im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die Santé am Dienstag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 10.979 Coronatests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 1,73 Prozent. Der Reproduktionsfaktor liegt bei 1,08.
Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um zwei. Insgesamt sind damit 586 Menschen an dem Virus in Luxemburg gestorben. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt derzeit bei 171.
811 Menschen sind am Montag geimpft worden. 586 zum ersten Mal – 225 wurden bereits mit der zweiten, finalen Dosis geimpft. Insgesamt wurden bis jetzt 13.241 Impfdosen in Luxemburg verabreicht. 1.905 Menschen haben bereits die zweite Spritze bekommen.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können