Luxemburger Polizei-Tesla stehen noch in der Garage

Luxemburger Polizei-Tesla stehen noch in der Garage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die neuen Teslas der Luxemburger Polizei können noch nicht auf die Straße. Das meldet RTL am Dienstagmorgen. Scheinbar gab es Probleme bei der Zulassung des Blaulichts. Der Autobauer habe sie nicht montiert. Dies sei in den Werkstätten der Polizei geschehen. Da die Teile noch nie auf einen Tesla geschraubt wurden, müssen sie erst vom deutschen TÜV zugelassen werden.

Im Sommer des vergangenen Jahres hatte die luxemburgische Polizei für viel Aufsehen gesorgt, als sie angekündigt hatte, dass sie sich zwei Tesla S anlegen würde. Das Sportmodell des Elektrofahrzeug-Herstellers kann bis zu 250 Stundenkilometer schnell fahren und beschleunigt von 0 auf 100 in nur 2,7 Sekunden. Die zwei Teslas sollen zwei BMW X5 ersetzen, die in der gleichen Preiskategorie von um die 100.000 Euro liegen.

Eigentlich sollten die beiden Wagen schon im Herbst des vergangenen Jahres auf den luxemburgischen Straßen unterwegs sein. Nun wird es wohl noch ein bisschen dauern, bevor sie ihren ersten Einsatz fahren können.

Jemp
16. Januar 2018 - 18.39

Mir ist was ähnliches passiert: Ich fiel durch, weil die gelben Plastikkappen auf den Schrauben des Nummernschildes mit den Jahren ein wenig ausgebleicht waren. Als ich mit neuen Kappen zurückkam, informierte man mich dann, dass es sowieso verboten ist, das Nummernschild fest zu schrauben. Beim dritten Mal beanstandete man dann, dass das jetzt mit Halterung befestigte Nummernschild kleine Löcher von den Schrauben hatte. Beim vierten Besuch war die Halterung des nun neuen Nummernschildes nicht gut, weil sich dort ein Schriftzug der Garage befand, der anscheinend zu groß war. Nachdem ich diesen dann mit Schmirgelpapier entfernt hatte, wurde das Auto beim fünften Besuch endlich durchgelassen. Vielleicht hat das Polizeiatelier auch nicht exakt die richtige Farbe bei den Abdeckkappen der Befestigungsschrauben der Blaulichtanlage erwischt. Das wäre dann eine ernst zu nehmende Gefärdung der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs. So etwas darf keinesfalls vorkommen. ;-)

Luxianer
16. Januar 2018 - 14.10

Dieser SCNT ist einfach nur lächerlich. Mein Wagen wurde vor 16 Jahren mit geschraubtem Autokennzeichen zugelassen und dieses Jahr wurde ich das erste mal verwarnt, muss ein neues kaufen und in eine Nummerschildfassung einsetzen. Für eine solche Arbeit bekommt die SCNT auch noch Geld. Man sollte den Laden schliessen und durch TUV ersetzen.

Grober Jean-Paul
16. Januar 2018 - 13.19

Sténkkëschten gin ët och vun BMW, Mercedes, Porsche, Renault, Peugeot asw. Alles illegal? Also d'Autoen verbidden. Mäin Bop huet nach een Ochs am Stall. :-)

Histoire Belge
16. Januar 2018 - 11.41

Daat do erennert mech un eppes : https://www.youtube.com/watch?v=17EAui-W340

Roch
16. Januar 2018 - 11.31

@Uller Guy. Wann werden diesen möchtegern-Wichtigmachern endlich die Flügel gestutzt ? Ich war schon 5 Jahre nicht mehr da und werde mich auch nie wieder dorthin verlaufen !

Volllol
16. Januar 2018 - 10.50

? nix verstanden

Muller Guy
16. Januar 2018 - 10.30

Eng illegal VW-Stenkkescht wenken se duerch. Een Auto mat enger bloer Lucht un Dach fällt duerch. An wéi as et dann mat engen Gepäckträger mat enger bloer Vallis? Ech mengen do misst een en weissen Auto ruffen mat enger bloer Lucht an " Ab op Ettelbreck"

Micha
16. Januar 2018 - 10.07

Das ist doch längst auch für Privatleute so. Sobald es etwas ein wenig Spezielles gibt sagt die SNCT: "Nein". Dann fährt man zum TÜV, die einem bescheinigen dass alles genau so sehr wohl in Ordnung ist. Zurück bei der SNCT zeigt man die TÜV-Papiere vor, und dann ist auf einmal alles gut.

Crisi
16. Januar 2018 - 10.02

Yess,dann mat 80 op Landstrossen fueren?

Histoire Belge
16. Januar 2018 - 9.39

Die SNCA kann wohl nur deutsche Betrugsdiesel homologieren.

Luss
16. Januar 2018 - 9.18

Fällt (wie weiland die Posse mit dem Prisongsbus) unter die Rubrik: Es darf gelacht werden ! Hoch leben die Schildbürger.

Jean-pierre goelff
16. Januar 2018 - 9.10

Schon lange nicht mehr so gelacht!

Gefährliches Halbwissen
16. Januar 2018 - 9.09

Dafür kann eine SNCT nix, denen ist so etwas aufzustellen per Gesetz nicht erlaubt.

Guy L.
16. Januar 2018 - 9.01

In Sandweiler durchgefallen, dann beim deutschen TÜV probieren und wenn es klappt dann auf luxemburger Strassen fahren. Wenn das so ist braucht man die SNCT nicht mehr!