SchifflingenNeues Boulodrome eingeweiht: Péta-Boules hat eine neue Heimat

Schifflingen / Neues Boulodrome eingeweiht: Péta-Boules hat eine neue Heimat
Schmuckkästchen: Das neue Boulodrome in Schifflingen Foto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vergangenen Freitag wurde in Schifflingen das „Boulodrome Nazzareno Bocci“ eingeweiht. Der Pétanque-Club Péta-Boules hat somit eine neue Heimat.

Das Datum der Einweihung des Gebäudes war ursprünglich für Oktober 2020 angesetzt, wurde wegen der Pandemie allerdings um rund ein Jahr verschoben. Nun aber war es so weit, das nach dem im November
2020 verstorbenen Péta-Boules-Ehrenpräsidenten benannte „Boulodrome Nazzareno Bocci“ in der rue de Hédange wurde offiziell eröffnet.

Die neue Anlage umfasst ein eingeschossiges Gebäude mit den Innenspielfeldern sowie ein Außenspielfeld. Die Bauarbeiten wurden dahingehend erschwert, weil zuerst das Erdreich dekontaminiert wurde. Lange Jahre befand sich auf dem Grundstück die Schifflinger Hausmülldeponie. Das Gesamtbudget für den Bau des neuen Boulodromes belief sich auf rund 3,6 Millionen Euro, wovon das Sportministerium ca. 600.000 Euro übernimmt. (P.M.) 

Bürgermeister Paul Weimerskirch (M.), der Schöffenrat sowie Mitglieder des Gemeinderats bei der Eröffnung
Bürgermeister Paul Weimerskirch (M.), der Schöffenrat sowie Mitglieder des Gemeinderats bei der Eröffnung Foto: Editpress/Tania Feller