Baltemar Brito soll Petingen übernehmen

Baltemar Brito soll Petingen übernehmen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der ehemalige Co-Trainer von José Mourinho soll den freigewordenen Trainerjob in Petingen übernehmen. Baltemar Brito verhandelte bereits mit dem Fusionsverein, der sich am Montag von Manuel Correia getrennt hatte.

Der 65-jährige Brasilianer war von 2001 bis 2007 Assistent von „The Special One“ bei Uniao Leiria, dem FC Porto und später bei Chelsea London. Als Cheftrainer war Brito vor allem im arabischen Raum aktiv (Al-Ittihad Tripoli, Al-Dhafra). Durch seinen Landsmann und Spielerberater Celso Duarte kam der ehemalige Verteidiger nach Luxemburg. Zuletzt wurde er immer öfter bei Spielen in der BGL Ligue gesichtet. Zuletzt war Brito Co-Trainer bei AEK Athen.

Der Vertrag soll in Kürze unterschrieben werden. Petingen war nach der Trennung von Correia auf der Suche nach einem professionellen Trainer.