WormeldingenMoselbrücke soll in Morgenstunden wieder für Pendler befahrbar werden

Wormeldingen / Moselbrücke soll in Morgenstunden wieder für Pendler befahrbar werden
Staus gehören für Berufspendler an der Obermosel zum Alltag Archivfoto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Grenzbrücke von Wormeldingen ist aufgrund von Sanierungsarbeiten seit dem 1. März nur noch in Richtung Deutschland befahrbar. Die Einschränkung habe zu „erheblichen Verkehrsbehinderungen“ geführt, teilte die Straßenbauverwaltung am Freitagnachmittag mit. Darum hätten die Luxemburger Straßenbauverwaltung und der Landesbetrieb Mobilität Trier sich in den letzten Tagen nach neuen Optionen umgeschaut, um die derzeitige Verkehrssituation zu entspannen.

So soll der Verkehr auf der Brücke ab Montag, dem 27. März, abwechselnd in beide Richtungen fließen. Die Brücke werde morgens ab 6 Uhr während vier Stunden in Richtung Luxemburg befahrbar sein. Ab 10 Uhr werde die Fahrtrichtung dann in Richtung Deutschland umgestellt. Während der Umstellungsphase, die voraussichtlich zehn bis 15 Minuten dauern wird, würden die Brücke und die umliegenden Straßen in beide Richtungen gesperrt werden. 

Der Verkehr aus Deutschland müsse entlang der Straßenbaustelle der Nationalstraße N10, die mittels einer Verkehrsampel geregelt werde.

Scholli
17. März 2023 - 17.42

die Moselstrecke Wormeldingen-Ahn ist seit Jahren durch diese Dauerbaustellen das reinste Chaos, jetzt kommt noch die Moselbrücke hinzu, Verwaltungssystem wie bei den Schildbürgern,manchmal null Koordination untereinander, Gräben auf,Gräben zu ,dann wieder auf usw. Lamentabeles Getue. Schleppend vorangehende Baustellen , aber Ueberschreiten der Kosten wird normal sein.