Fondation KräizbiergJeannot Berg und Tom Wagner treten zurück

Fondation Kräizbierg / Jeannot Berg und Tom Wagner treten zurück
Das Direktionsgebäude der „Kräizbierg“-Stiftung: Das Führungsduo Jeannot Berg und Tom Wagner tritt zurück, wie es in einem Schreiben der sozialen Einrichtung am Donnerstag heißt Foto : Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die „Fondation Kräizbierg“ verliert ihren Geschäftsführer Jeannot Berg sowie ihren Direktor Tom Wagner. Beide treten zurück. „Auf eigene Initiative“, wie es in einem Schreiben der sozialen Einrichtung am Donnerstagabend heißt.

Am Donnerstagnachmittag war der Verwaltungsrat der Institution für eine Sitzung zusammengekommen. Hauptpunkt der Tagesordnung dürfte das „Audit“ gewesen sein, das jetzt im November abgeschlossen wurde. Bei dieser internen Untersuchung durch externe Prüfer ging es um den seit Monaten andauernden Sozialkonflikt zwischen Personal und Direktion der „Fondation“ mit Sitz in Düdelingen. Über 80 aktuelle und frühere Mitarbeiter und Bewohner wurden befragt.

Als Ursache der Missstände in der Stiftung haben Personalvertretung und OGBL immer wieder auf die Rolle von Jeannot Berg und Tom Wagner hingewiesen.

Beide treten nun zurück. „Damit wieder Ruhe einkehrt in Kräizbierg“, wie es im Kommuniqué heißt.

„Er begrüße diese Entscheidung“, sagte ein Personalvertreter in einer ersten Reaktion am Donnerstagabend: „Jetzt können wir uns wieder ganz den eigentlichen Aufgaben im Dienste der Menschen mit einer Behinderung widmen.“

Bohlen
27. November 2020 - 12.47

Hat aber lange gedauert, bis jemand denen einen Posten angeboten hat damit sie abhauen.

titi
27. November 2020 - 9.39

Dieser Schritt war längst fällig. Hoffentlich kehrt endlich Ruhe ein auf dem " Kräizbierg ".

raym
26. November 2020 - 22.49

... fini avec le 'de père en fils'?