LuxemburgInternetseiten der Regierung waren erneut Ziel einer DDoS-Attacke

Luxemburg / Internetseiten der Regierung waren erneut Ziel einer DDoS-Attacke
 Archivfoto

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Internetseiten der Luxemburger Regierung waren am Dienstag erneut Opfer einer DDoS-Attacke. Im Laufe des Tages seien zahlreiche Regierungswebsites mehrmals offline geschaltet worden, berichtet das Luxemburger Wort. Die prorussische Hackergruppe, die bereits am vergangenen Donnerstag Luxemburgs staatliche Systeme und das Tageblatt angegriffen hatte, sei auch dieses Mal wieder verantwortlich, schreibt die Tageszeitung.

Ein Hacker namens „NoName057(16)“ äußerte sich auf X (ehemals Twitter) über den Angriff am Dienstag. Laut ihm waren die Internetauftritte mehrere Ministerien, der Polizei und anderer staatlicher Dienstleister im Visier. Die betroffenen Internetseiten waren am Dienstagabend wieder zugänglich.