SamstagnachmittagGroßeinsatz in der Escher Kanalstraße – Feuer in ehemaligem Tageblatt-Firmensitz

Samstagnachmittag / Großeinsatz in der Escher Kanalstraße – Feuer in ehemaligem Tageblatt-Firmensitz
Bis vor einigen Jahren war am Standort der Baustelle noch der Firmensitz des Tageblatt Foto: Editpress/Christian Muller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sirenengeheul in Esch: Ein Großaufgebot von Feuerwehrwagen war am Samstagnachmittag gegen 14h30 unterwegs zu einer Großbaustelle in der Escher Kanalstraße. Die Feuerwehr der Einsatzzentren Esch und Schifflingen waren vor Ort, geht aus einem Bericht des CGDIS vom Samstag hervor.

Sirenengeheul in Esch: Ein Großaufgebot von Feuerwehrwagen war am Samstagnachmittag gegen 14h30 unterwegs zu einer Großbaustelle in der Escher Kanalstraße. Die Feuerwehr der Einsatzzentren Esch und Schifflingen waren vor Ort, geht aus einem Bericht des CGDIS vom Samstag hervor.

Isolationsmaterial an der Mauer zum Nachbargebäude hatte Feuer gefangen. Dieses fraß sich dann langsam zwischen den Wänden weiter nach unten. Ein großes Feuer war nicht zu sehen. Bis gegen 17h schien die Feuerwehr die Lage unter Kontrolle gebracht zu haben.

Bis vor einigen Jahren war am Standort der Baustelle der Firmensitz des Tageblatt.