Corona-PandemieGesundheitsministerium meldet 98 neue Coronainfektionen und einen weiteren Toten

Corona-Pandemie / Gesundheitsministerium meldet 98 neue Coronainfektionen und einen weiteren Toten
Eine Helferin steckt einen Tupfer mit dem Rachenabstrich in ein Röhrchen Symbolbild: dpa/Hendrik Schmidt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

98 Neuinfizierte gibt es in Luxemburg, unter ihnen sind 77 Einwohner und 21 Grenzgänger. Das gab das Gesundheitsministerium am Donnerstag bekannt. Insgesamt haben sich somit bislang 5.952 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Toten steigt auf 112.

Bei 5.952 Menschen fiel das Ergebnis des Covid-19-Tests bis Donnerstag positiv aus, davon waren 4.852 Einwohner. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen seit Mittwoch um 98 gewachsen. 8.928 Tests wurden in den 24 Stunden vor Donnerstagabend vorgenommen. Alles in allem wurden bis Donnerstag 375.256 Coronatests durchgeführt. Der Altersdurchschnitt der Infizierten liegt derzeit bei 43 Jahren. Es sind mehr Männer (52 Prozent) als Frauen erkrankt.

112 Menschen sind bislang in Luxemburg am Virus gestorben. 56 Personen sind zurzeit wegen Covid-19 im Krankenhaus – darunter eine in intensivmedizinischer Behandlung. 1.008 Menschen konnten das Krankenhaus wieder verlassen.