Passagier mit gestohlenem Pass fliegt auf

Passagier mit gestohlenem Pass fliegt auf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Pass war gestohlen, der Führerschein eine Totalfälschung. Ein Mann hat bei der Ausreise über den Findel alle Register gezogen.

Die Flughafenpolizei hat am Findel einen Mann mit gefälschten Dokumenten erwischt. Am Montag versuchte der mutmaßliche Betrüger aus Luxemburg auszureisen und wurde routinemäßig am Ausreiseschalter der Grenzübergangsstelle des Flughafens kontrolliert.

Doch bei der Überprüfung des ausländischen Ausweises stellte sich heraus, dass das Dokument gestohlen gemeldet war. Die Beamten verlangten daraufhin von dem Mann ein weiteres Ausweisdokument. Als er seinen Führerschein vorzeigte, bemerkten die Polizisten, dass der Führerschein eine Totalfälschung war.

Darauf angesprochen gestand der Mann, dass er eine andere Nationalität besitzt. Er gab an, dass für den 20. Juli eine Rückführung in sein Land geplant gewesen sei. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes sowie die Beschlagnahmung der Fälschungen an.