Feuerwehrmann fotografiert Flammen-Hölle in Portugal

Feuerwehrmann fotografiert Flammen-Hölle in Portugal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die schweren Waldbrände in Portugal haben schon 41 Menschen das Leben gekostet. Ein Feuerwehrmann fängt den gruseligen Moment mit seiner Kamera ein. Auf dem Bild sind dicke Rauchschwaden zu sehen, die den Himmel komplett bedecken und die Stadt in Dunkelheit tauchen.

Helio Madeiras hat das Foto am Sonntag nahe der Stadt Vieira de Leiria im Zentrum von Portugal aufgenommen. Das Bild der apokalyptische Szene wurde bereits über 12.000 mal auf Facebook geteilt.

Gegenüber der Bild erklärt der Feuerwehrmann Helio Madeiras: „Ich habe das Bild gemacht, um die Leute zu warnen. Wir konnten das Feuer aber nicht stoppen. Wir haben es versucht, aber viele Häuser verbrannten. Es war so traurig.“