Vernissage im Photo-Club EschEuropäische Landschaftsaufnahmen

Vernissage im Photo-Club Esch / Europäische Landschaftsaufnahmen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Pol Sauerwein hat der Photo-Club Esch einem jungen talentierten Mitglied die Gelegenheit gegeben, seine Werke einem größeren Publikum vorzustellen.

Der Präsident des PCE, Jan Guth, erinnerte an die doch etwas längere Geschichte dieser Vernissage. Eigentlich sollte sie vor der Pandemie stattfinden, in Kombination mit einer Ausstellung und einer Webseite. Lieber spät als nie – am vergangenen Freitag war es endlich so weit, und Pol Sauerwein konnte seine Landschaftsfotos ausstellen. Entstanden sind seine Fotografien bei Reisen mit dem Camper quer durch Europa. Reiseetappen waren die Dolomiten in Italien, Frankreichs Küste um Étretat, das Hohes Venn in Belgien, die Bastei in der Sächsischen Schweiz, Schweden und Korsika. Manchmal lagen die Motive praktisch auf dem Weg, in anderen Fällen führten erst kilometerlange Wanderungen zu der erwünschten Aufnahme. So vielfältig wie die europäischen Landschaften sind auch Pol Sauerweins Fotos. Sie geben je nach Uhrzeit der Aufnahme und den klimatischen Bedingungen ganz unterschiedliche Stimmungen wieder.

Jan Guth animierte die Gäste dieser Vernissage dazu, sich den Instagram-Account von Pol Sauerwein anzusehen und zu verfolgen. Eine professionelle Website möchte der PCE demnächst für Pol Sauerwein einrichten. Neben Landschaftsfotografie sind seine weiteren Passionen Porträts, Autos und generell alles, was sich schnell bewegt. Die Ausstellung in den Räumlichkeiten des PCE kann nach Anmeldung unter der E-Mail-Adresse indo@pce.lu besucht werden.