MusikfestivalDude-Town rockt bei der „Fête de la musique“

Musikfestival / Dude-Town rockt bei der „Fête de la musique“
 Fotos: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es ist ein Termin, den sich Musikliebhaber rot in ihren Kalender einschreiben: Am Wochenende fand in Luxemburg wieder die „Fête de la musique“ statt. Von Düdelingen bis nach Burscheid wurde abgerockt. 

Quer durch Luxemburg gab es an diesem Wochenende etwas auf die Ohren. Die „Fête de la musique“ ist mittlerweile längst Tradition. Neben Luxemburg-Stadt gilt vor allem Düdelingen als einer der Hotspots – und wer am Wochenende in der Südstadt unterwegs war, verstand auch, wieso. Auf 14 Bühnen trat hier von 15 bis 3 Uhr eine Band nach der anderen auf. Mal handelte es sich um nationale Talente, die dem Publikum einheizten, wie zum Beispiel Maz, Tuys oder Heavy Petrol, mal um Künstler mit internationalem Renommee. In diesem Jahr waren Stephan Eicher und K’s Choice die Headliner. Sie lockten in diesem Jahr auch wieder Tausende Besucher ins „Dude-Town“.

Scrollen Sie durch unsere Bildergalerie:

 Foto: Editpress/Alain Rischard
 Foto: Editpress/Alain Rischard