Roglic gewinnt erste Alpen-Etappe

Roglic gewinnt erste Alpen-Etappe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach langer Flucht nach vorne kann sich der slowenische Fahrer Primoz Roglic bis ins Ziel retten. Er gewinnt die schwere 17. Etappe der Tour de France in Serre-Chevalier mit 1 Minute 13 Vorsprung. Rigoberto Uran wird auf der ersten Alpen-Etappe Zweiter, Christopher Froome Dritter. Auf den vierten Platz schafft es Romain Bardet. Der Italiener Fabio Aru kommt mit der zweiten Verfolgergruppe um Alberto Contador ins Ziel, kassiert aber einen Rückstand von 1 Minute 44. Ben Gastauer beendet die Etappe als 39. mit 16 Minuten 43 Rückstand.

Froome bleibt im Gelben Trikot, aber der bisherige Zweite Aru musste seinen Platz dem Kolumbianer Uran und dem Franzosen Bardet überlassen. Beide liegen nun zeitgleich 27 Sekunden hinter dem Briten. Ben Gastauer liegt im Gesamtklassement auf Platz 34 mit 1 Stunde 25’30“ Rückstand.

Marcel Kittel, der bisherige Träger des Grünen Trikots, musste nach einem heftigen Sturz die Tour aufgeben. Damit rückt Neuseeländer Michael Matthews auf Platz eins in der Punkte-Wertung, vor dem Deutschen André Greipel und dem Norweger Alexander Kristoff.