The PrestiDigitalistDavid Goldrake zaubert sich ins Wohnzimmer seines Publikums

The PrestiDigitalist / David Goldrake zaubert sich ins Wohnzimmer seines Publikums
Mit seiner neuen Show „The PrestiDigitalist“ zaubert sich David Goldrake übers Internet in die Wohnzimmer seiner Zuschauer Foto: The PrestiDigitalist

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

David Goldrake wusste bereits Ende April, dass die Pandemie die Welt noch lange im Griff haben würde. Aus diesem Grund hat er sich bereits damals nach Alternativen umgeschaut. Das Resultat seiner Bemühungen kann das Publikum bereits diesen Freitag bewundern – im Internet.

Herumsitzen, die Däumchen drehen und auf bessere Zeiten hoffen: Das passt einfach nicht zu David Goldrake. Und so hat sich der Magier aus Luxemburg auch von der Pandemie und ihren Folgen nicht unterkriegen lassen. Nach seiner Trick-Tutorial-Reihe in den sozialen Netzwerken hat der „International Man of Mystery“ eine ganz neue Show auf die Beine gestellt, die den aktuellen Bedingungen in der sanitären Krise Rechnung trägt.

„The PrestiDigitalist“ heißt Goldrakes neues Programm. Teilnehmen kann jeder, der Internetzugang, Zoom und „eine gültige Eintrittskarte“ besitzt, wie der Illusionist auf seiner Webseite verlauten lässt. Seine „Bühne“ befindet sich nämlich immer noch in Las Vegas. Dem Publikum aber wird die Show per Internet live in die eigene Stube übertragen – oder wo auch immer der Zuschauer sich gerade befindet.

„Socially distant – emotionally connected“, beschreibt der Magier sein neuestes Programm: Trotz der gesellschaftlichen Distanz, die angesichts der sanitären Krise überall herrscht, versucht Goldrake seine Gäste mit Magie und Gefühl zumindest einen Abend lang wieder zusammenzuführen. Dabei kombiniert der Luxemburger sein magisches Know-how mit seiner TV-Erfahrung, um das Publikum quasi durch den Bildschirm mit einzubinden. Die Zuschauer dürfen sich auf Taschenspielerei freuen, auf Experimente im Gedankenlesen, auf atemberaubende Illusionen und auf interaktive Kunststücke. Im Scheinwerferlicht sollen nämlich die Zuschauer stehen, wie der Magier im Vorfeld seiner Show verspricht.

Eine spezielle „Wunderbox“ soll das Erlebnis mit bestimmten Gegenständen nochmals vertiefen. Die „Box of Wonders“ kann mitsamt „Eintrittskarte“ auf Goldrakes Webseite bestellt werden. „Mehr als jemals zuvor haben die Menschen aktuell das Bedürfnis nach Gemeinschaft und einer Ablenkung vom alltäglichen Druck. Alle sind wir auf der Suche nach Inspiration“, sagt der Zauberer. Seinem Publikum rät er, sich zurückzulehnen, sich gehen zu lassen und einen Abend zu genießen, der „die Wahrnehmung der Realität in tausend Scherben zersplittern“ wird.

Als die Pandemie über die Welt hereinbrach, hatte Goldrake gerade erst ein zweijähriges Engagement im bekannten „Tropicana“ erfolgreich abgeschlossen und befand sich in Verhandlungen mit einer neuen Spielstätte. Ein Abkommen sei unterschriftsreif gewesen, jedoch sei Corona dazwischengekommen.

Auch wenn der Magier noch nicht wusste, wie es am Strip von Las Vegas weitergehen sollte, war ihm klar geworden, dass das Virus auch die Welt des Showbiz auf Jahre hinaus verändern würde. Aus diesem Grund schaue er sich auch nach neuen Möglichkeiten um, um seine Show zu den Zuschauern ins Wohnzimmer zu bringen, so Goldrake damals im Gespräch mit dem Tageblatt.

Das Resultat können die Zuschauer nun im Internet bewundern, und das bereits an diesem Freitag, 18. September sowie am 2., 16. und 30. Oktober 2020. Für die letzte Show dürfen sich die Zuschauer natürlich auf ein Halloween-Special freuen. Da Goldrake in seinem neuen Programm enorm viel Wert auf Interaktivität legt, sind nicht nur Darbietungen auf Englisch geplant, sondern auch auf Französisch und Luxemburgisch.

Wer sich also von Las Vegas aus auf Luxemburgisch verzaubern lassen möchte, sollte sich sofort ein Ticket besorgen: Die nächste Show ist bereits für diesen Freitag um 20 Uhr Luxemburger Zeit geplant. Des Weiteren will Goldrake auch fürs Halloween-Special am 30. Oktober in seiner Muttersprache auftreten.

Sämtliche Daten, Auftrittszeiten, Tickets und Informationen zur „Box of Wonders“ finden die Leser auf www.davidgoldrake.com.

Jost
20. September 2020 - 12.38

Per video gibt's sogar Dinosaurier und Aliens.