DiekirchClaude Thill wird neuer Bürgermeister

Diekirch / Claude Thill wird neuer Bürgermeister
In Diekirch wurde ein neuer Bürgermeister vereidigt Foto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der neue Bürgermeister ist am Donnerstag in Diekirch vereidigt worden. Das hat das Innenministerium in einem Presseschreiben am Donnerstagnachmittag gemeldet. Claude Thill (LSAP) wurde in das Amt des Bürgermeisters der Sauerstadt berufen. Der vorherige Bürgermeister Claude Haagen (LSAP) hat seine Funktion als Bürgermeister niedergelegt, um die Nachfolge von Romain Schneider im Ministerium für Soziale Sicherheit und im Landwirtschaftsministerium anzutreten. Claude Daleiden wurde zudem in das Amt des Schöffen der Stadt Diekirch eingeschworen.

LINK Mehr zu dem neuen Bürgermeister und seinen Plänen erfahren Sie hier.

Claude Thill
Claude Thill Foto: Tageblatt-Archiv