Campbell spricht über Hautfarben in der Modefotografie

Campbell spricht über Hautfarben in der Modefotografie

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Werbung konzentriert sich nach Ansicht von Supermodel Naomi Campbell (47) häufig auf weiße Frauen.

Die Werbung konzentriert sich nach Ansicht von Supermodel Naomi Campbell (47) häufig auf weiße Frauen. „In einigen Ländern, in einigen Werbekampagnen, vor allem in Beauty-Kampagnen“, sagte Campbell in New York. „Es gibt immer das symbolische Mädchen einer anderen Hautfarbe, weil es das geben muss. In der Mode wird es absolut besser, in der Beauty-Welt so lala.“ Campbell ist mit mehreren anderen schwarzen Models im neuen Kalender des Reifenherstellers Pirelli zu sehen, der hohes Renommee für seine Fotografien genießt.

„Ich mache Pirelli seit vier Jahrzehnten“, erinnert sich Campbell. „Ich habe es mit 16, in meinen 20ern, 30ern und jetzt 40ern gemacht. Ich glaube, das ist die längste Regentschaft. Es fühlt sich wundervoll an.“