PolizeiBei Kontrolle von Motorrädern: 22 Verstöße innerhalb von 2 Stunden festgestellt

Polizei / Bei Kontrolle von Motorrädern: 22 Verstöße innerhalb von 2 Stunden festgestellt
Dieses von der Polizei bereitgestellte Foto zeigt die Motorradkontrolle, die am Samstag stattfand Foto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Kontrolle von Motorrädern, mit Fokus auf die Fahrzeugpapiere und den technischen Zustand der Fahrzeuge, hat sich am Samstag (6. Mai) als ergiebig herausgestellt: Bei der Aktion auf der N12 zwischen Büderscheid und Heiderscheidergrund, die von 10 bis 12 Uhr dauerte, habe die Polizei nämlich insgesamt 22 Verstöße festgestellt. Dies geht aus einer entsprechenden Mitteilung vom Montag hervor.

Bei acht Fahrern „waren die Fahrzeugpapiere nicht in Ordnung, zudem konnte ein Fahrer keinen gültigen Führerschein vorzeigen“, heißt es. Ein Motorradfahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt, da sein Nummernschild nicht lesbar war und in zwei Fällen hätten obligatorische Reflektoren an der Rückseite des Motorrads gefehlt.

Zwei Verwarnungen gab es wegen defekter Beleuchtung und einmal wiesen die Reifen nicht die nötige Profiltiefe auf. In vier Fällen trugen Fahrer keinen zugelassenen Helm, während bei einem weiteren Motorrad nicht eingetragene technische Modifikationen gefunden wurde. Dazu kamen zwei Strafzettel für Mängel am Auspuff.

Irma
10. Mai 2023 - 11.40

@JJ "Gibt’s die Dinger auch schon in einer E-Version? Dann wird’s ruhiger auf den Straßen." Natürlich. Mein Nachbar hat eine Zero, der startet morgends mit 0 auf 120km/h und niemand hört es, während ich den Idioten aus dem Nachbardorf mit seiner Harley bis ins Schlafzimmer höre.

Jejeje....
9. Mai 2023 - 17.58

Jeden Tag werden Menschen im Land überfallen, beklaut beraubt und verletzt und unserer Grünen Elite fällt nichts Anderes ein als Verkehrsteilnehmer wegen grösstenteils Nichtigkeiten zu drangsaliern (2km/h zu schnell). Sind die doch meist Unterwegs zur Arbeit um Steuern zu schaffen für oben Genannten ihrer Gratis Politik.

JJ
9. Mai 2023 - 7.56

Gibt's die Dinger auch schon in einer E-Version? Dann wird's ruhiger auf den Straßen.