LuxemburgFahrer widersetzt sich Verkehrskontrolle – Auto fängt nach mehrfachem Überschlagen Feuer

Luxemburg / Fahrer widersetzt sich Verkehrskontrolle – Auto fängt nach mehrfachem Überschlagen Feuer
 Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet am Samstag zwei Verkehrsunfälle auf Luxemburgs Straßen. Der erste ereignete sich in der Nacht auf Samstag, kurz vor Mitternacht: Eine Polizeistreife wollte einen Autofahrer auf der A7 kontrollieren. Der Fahrer zeigte jedoch keine Anzeichen, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten, und fuhr mit hoher Geschwindigkeit einfach weiter auf die A1 in Richtung Osten. Auf der Höhe des Potaschberg verlor der flüchtende Fahrer allerdings die Kontrolle über seinen Wagen und verunfallte abseits der Fahrbahn. Das geht aus dem Polizeibulletin vom Samstag hervor. Der Fahrer wurde von den Rettungsdiensten erstversorgt und anschließend zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Mann musste sich zudem einem Alkoholtest unterziehen – welcher positiv ausfiel. Demnach zog die Polizei den Führerschein des Verunfallten ein und beschlagnahmte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft seinen Wagen.

Am Samstag kurz vor 6 Uhr kam es dann zu einem weiteren Unfall auf der Strecke zwischen Moutfort und Dalheim. Der Verunfallte teilte der Polizei mit, er habe, nachdem er mit einem Reh zusammengestoßen war, die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich anschließend mehrmals und fing dann in einem Feld Feuer, geht aus dem Polizeibulletin hervor. Glücklicherweise schafften es beide Insassen, sich aus dem Auto zu befreien, bevor es komplett ausbrannte. Auch hier musste der Fahrer einen Alkohol- und einen Drogentest machen – beide fielen positiv aus. Die Beamten zogen den Führerschein des Fahrers ein und brachten den Unfall zu Protokoll. Beide Insassen wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Strecke wurde für die Dauer des Rettungseinsatzes gesperrt.