RadsportBob Jungels für die Tour de France selektioniert 

Radsport / Bob Jungels für die Tour de France selektioniert 
Bob Jungels wird bei der diesjährigen Tour de France starten Archivbild: Anouk Flesch/Tageblatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels wurde für die Tour de France 2022 nominiert. Am Donnerstag präsentierte sein Team Ag2r-Citroën das Aufgebot für das größte Radrennen der Welt. 

Bob Jungels wird bei der Tour de France 2022 starten. Das teilte seine französische Mannschaft Ag2r-Citroën am Donnerstag mit. Für Jungels wird es die vierte Teilnahme am größten Radrennen der Welt nach 2015 (Platz 27), 2018 (11) und 2020 (43) sein.

„Bob hat bei der Tour de Suisse (12.-19. Juni) bewiesen, dass er wieder in Form ist (6. der Gesamtwertung)“, erklärte Teammanager Vincent Lavenu. „Er ist weiterhin ein Fahrer auf hohem Niveau. Er findet natürlich seinen Platz im Kollektiv wieder. Er wird einen Etappensieg anstreben, kann aber auch Ben begleiten, wenn es in die Berge geht.“ 

Jungels wird dann neben seinen Teamkollegen Ben O’Connor (AUS), Geoffrey Bouchard, Mikael Cherel, Benoît Cosnefroy, Aurélien Paret-Peintre (alle F), Stan Dewulf, Oliver Naesen (beide B) in Kopenhagen am 1. Juli an den Start gehen. Für den 29-Jährigen stehen aber vorher noch das Zeitfahren der Landesmeisterschaft (24. Juni) sowie das Straßenrennen (26. Juni) an. 

Somit steht bereits fest, dass mit Jungels und Kevin Geniets zwei Luxemburger bei der diesjährigen Tour de France starten werden. Geniets wurde am Mittwoch von seinem Team Groupama-FDJ selektioniert. Mit Alex Kirsch hat ein weiterer Luxemburger realistische Chancen, es zur Tour zu schaffen. Das Aufgebot von Trek-Segafredo ist allerdings noch nicht bekannt.