BGL LigueUS Mondorf: Trainer Arno Bonvini entlassen, David Zitelli übernimmt

BGL Ligue / US Mondorf: Trainer Arno Bonvini entlassen, David Zitelli übernimmt
Erst im Sommer war Arno Bonvini auf die Mondorfer Trainerbank zurückgekehrt Foto: Le Quotidien/ Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fast hätte es für die 200 Spiele gereicht – so lange war Arno Bonvini, mit jeweils zwei Unterbrechungen, Chefcoach der US Mondorf. Doch am Sonntagabend zog der Vorstand nach der zwölften Saisonniederlage die Reißleine. Der Nachfolger steht bereits fest: David Zitelli, früher Co-Trainer in Differdingen, Niederkorn und beim F91, übernimmt den freigewordenen Posten. 

Nach der 2:3-Niederlage gegen den RFCU Lëtzebuerg bleibt die Lage für die US Mondorf angespannt. Als Tabellenzwölfter hat der Klub aus der Thermalstadt nur einen Punkt Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Die zwölfte Saisonniederlage wurde Arno Bonvini zum Verhängnis. Nach einem 0:3-Rückstand hatte die USM zwar noch einmal kurz Hoffnungen aufkeimen lassen, doch zum Punktgewinn reichte es nicht mehr gegen die Hauptstädter.

Am Montagmorgen teilte Mondorf dann seine Entscheidung mit: Bonvini wird bis Saisonende durch den 53-jährigen Franzosen David Zitelli ersetzt. Der langjährige Co-Trainer aus Differdingen übernimmt damit seinen ersten Chefcoach-Posten in der BGL Ligue. Assistiert wird Zitelli vom aktuellen Mondorfer Co-Trainer Claudio Lombardelli.

Gleichzeitig gab es auch einen weiteren Wechsel. Sportdirektor Patrick Kugener, der sein Amt am Saisonende niederlegen wollte, gab bekannt, dies bereits jetzt zu tun. Er wird durch die ehemaligen Spieler Almin Babacic und Amine Nabli ersetzt.