RaveDas LOA-Festival kommt nach Esch: Am 6. und 7. Mai in Belval

Rave / Das LOA-Festival kommt nach Esch: Am 6. und 7. Mai in Belval
Die Erstauflage des LOA 2019 war ein Publikumsmagnet Archivbild: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das LOA-Festival kommt nach Esch: Am 6. und 7. Mai wird das Festival für elektronische Musik Station in Belval machen. 

2019 wurde das Luxembourg Open Air ins Leben gerufen. Der Erfolg der ersten Auflage auf dem Kirchberg gab den Organisatoren recht. 2020 musste das LOA wegen der Pandemie verlegt werden, 2021 war die Kapazität auf maximal 2.000 Gäste begrenzt worden. In diesem Jahr sollen gleich zwei LOAs stattfinden, am 6./7. Mai in Belval und am 9./10. September in der Hauptstadt.

Die Stadt Esch beteiligt sich mit einem Zuschuss von 100.000 Euro und logistischer Hilfe an der Organisation. Das wurde am Freitag im Gemeinderat beschlossen. Die Organisatoren versprechen zehn internationale Headliner, darunter sechs, die in der Top-100-DJ-Rangliste des DJMag gelistet sind. 

Das Festival findet auf der Place de l’Académie in Belval statt. Tickets und Infos gibt es auf www.loa.lu. (P.M.)