AusgebremstLuxemburger Polizei schnappt Trierer Kaufhausdiebe auf der A1

Ausgebremst / Luxemburger Polizei schnappt Trierer Kaufhausdiebe auf der A1
Die drei Kaufhausdiebe wurden auf der A1 in Rekordzeit von der Luxemburger Polizei überführt Foto: dpa/Patrick Pleul

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Über die Grenze flüchten hat einer Bande Ladendiebe aus Trier nichts gebracht: Die Täter wurden von der Luxemburger Polizei auf der Autobahn A1 geschnappt.

Drei mutmaßliche Ladendiebe wollten der Polizei aus Deutschland ein Schnippchen schlagen: Nach einem Diebstahl in einem Trierer Kaufhaus flüchteten die drei am Mittwoch mit ihrem Auto in Richtung Luxemburg. Doch die deutschen Beamten hatten das Luxemburger Kennzeichen auf dem Fluchtauto bemerkt und ihre Kollegen diesseits der Grenze informiert. 

Eine luxemburgische Polizeistreife konnte das Fahrzeug auf der A1 in Höhe von Münsbach ausfindig machen und erfolgreich stoppen. Der Spuk war schnell vorbei: Bereits eine Stunde nach dem Diebstahl konnten die einheimischen Beamten ihren Kollegen aus Deutschland eine Festnahme vermelden. Bei der Fahrzeugdurchsuchung konnte die gestohlene Ware, die aus mehreren Parfumflaschen bestand, im Kofferraum sichergestellt werden. Die drei Langfinger haben eine Anzeige kassiert.