PolizeiMann wird in Oberkorn von Dieben am Kopf verletzt und fast entführt

Polizei / Mann wird in Oberkorn von Dieben am Kopf verletzt und fast entführt
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Oberkorn und in Luxemburg-Stadt kam es am Samstag zu Überfällen. Das Opfer in Oberkorn wurde dabei  fast entführt.

Ein Mann wird am Samstagabend nach 22 Uhr in Oberkorn in der rue Prince Henri von mehreren anderen Männern brutal überfallen. Er war entlang der Straße unterwegs, als Unbekannte aus einem heranfahrenden Wagen den Mann ins Fahrzeug zerren wollten. Das Opfer erhielt von einem der Angreifer einen Schlag auf den Kopf mit einem unbekannten Gegenstand. Allerdings schafften es die Diebe nur, seine Umhängetasche zu stehlen, ehe sie mit dem Wagen flüchteten. Wegen seiner Kopfverletzung musste das Opfer ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt. 

In der rue du Fort Dumoulin in Luxemburg wurde eine Stunde vorher eine Passantin auf dem Gehweg von zwei unbekannten Männern bestohlen. Sie waren eine Weile hinter der Frau unterwegs, ehe sie sie in ein Gespräch verwickelten. Dann griff einer der Männer in den Einkaufstrolley der Frau und schnappte sich die Handtasche. Das bemerkte die Frau aber erst, als die beiden Männer flüchteten. Die Polizei sucht auch hier nach den Tätern.