BelvalTag der offenen Tür an der Uni Luxemburg

Belval / Tag der offenen Tür an der Uni Luxemburg
Die Uni Luxemburg hat am Samstag zum Tag der offenen Tür auf dem Campus Belval eingeladen Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Wetter war am Samstag eher durchwachsen. Das hielt die Interessenten an der Uni jedoch nicht auf. Rund 3.000 Schüler und Familien hieß die Uni Luxemburg am Samstag auf dem Campus Belval für den Tag der offenen Tür willkommen. Die Besucher konnten sich nicht nur über die Studienprogramme informieren, sondern auch den Campus besichtigen und die verschiedenen Forschungsaktivitäten kennenlernen. Ebenso konnten sie an praktischen Workshops und immersiven Führungen teilnehmen. Zudem war der Umgang mit KI im Lernprozess an diesem Tag ein Thema: Die Uni hat speziell für ihr Lehrpersonal Kurse entwickelt, durch welche das Lehrpersonal für den Einsatz von KI im Lernprozess geschult wird. Bis elf Uhr stand der Direktor den Interessenten für Fragen zur Verfügung. (DJ)