LeserforumUnverhältnismäßigkeit erzeugt keinen Frieden

Leserforum / Unverhältnismäßigkeit erzeugt keinen Frieden
 Foto: AFP/Mohammed Abed

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zur Befreiung von 100 Geiseln nimmt Israel in Gaza über eine Million Menschen als Geisel. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Das ist Staatsterrorismus.

Israel will Sicherheit und erzeugt jetzt mit seiner Politik die Terroristen von morgen. Völkermord ist keine Lösung, um Frieden und Sicherheit zu erhalten.

Dafür braucht man Friedensgespräche auf Augenhöhe und gegenseitige Achtung und Vertrauen, und die gegenseitige Bereitschaft, zu verzeihen. Rache ist da völlig fehl am Platz. „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ mag ein biblischer Spruch sein, aber „Gewalt erzeugt Gegengewalt“ ist auch eine Binsenweisheit.

Stoppt den Wahnsinn in Gaza, stoppt den Völkermord an unschuldigen Zivilisten.

luxmann
14. Februar 2024 - 14.19

Das ziel der netanyahu regierung ist kein marshallplan. Sie wollen die palaestinenser endgueltig aus gaza vertreiben und das gebiet annektieren. Die palaestinenser sollen dann in reiche golfstaaten oder saudiarabien umgesiedelt werden und israel waere das problem los.

charles.hild
14. Februar 2024 - 9.36

Ech fannen den Hamas soll "bedingungslos kapituléieren". Da wier dee Misère ganz séier eriwwer, an eng echt Chance fir d' Palästinenser mat enger Art "Marshallplang" friddlech mat de Noperen ze liewen.