E-LakeJugendlicher verletzt zwei Polizisten – Beamte finden Springmesser und „ungefähr 14 Gramm Haschisch“

E-Lake / Jugendlicher verletzt zwei Polizisten – Beamte finden Springmesser und „ungefähr 14 Gramm Haschisch“
 Symbolbild: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Tage Musik, Feiern und gute Stimmung. Für Beamte der luxemburgischen Polizei haben die letzten Stunden des „E-Lake“-Festivals in Echternach jedoch einiges an Aufregung geboten. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei vom Montagmittag hervor.

Nach der Kontrolle eines Jugendlichen am Sonntagabend „gegen 23 Uhr“ stellte sich heraus, dass der junge Mann keinen Ausweis dabei hatte. Dafür aber ein Springmesser, wie die Polizei berichtet – und „ungefähr 14 Gramm Haschisch“, das der Jugendliche „auf weitere Nachfrage aus seiner Unterhose zückte“.

Nach einem Fluchtversuch konnten die Polizisten den jungen Mann in Handschellen legen. Dabei wollte er erneut flüchten und es kam zu einer Auseinandersetzung mit den Polizisten. Dabei wurden zwei Beamte verletzt. Der Jugendliche konnte schließlich festgenommen werden.