Prinz PhilipGroßherzoglicher Hof kondoliert der Queen und dem Vereinigten Königreich

Prinz Philip / Großherzoglicher Hof kondoliert der Queen und dem Vereinigten Königreich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der großherzogliche Hof drückt in einem Schreiben an Elisabeth II. Mitgefühl und Trauer über den Tod von Prinz Philip aus. In dem Schreiben, das am Samstagmorgen veröffentlicht wurde, heißt es:

„Eure Majestät,

die Großherzogin und ich sind zutiefst betrübt, vom Ableben Ihres geliebten Mannes, Prinz Philip, zu erfahren.

Der langjährige Dienst des Herzogs von Edinburgh für Ihr Land ist beispiellos. Er begann in der Königlichen Marine, wo sich Prinz Philip in mehreren Schlachten des Zweiten Weltkriegs auszeichnete.

Er brachte die gleiche Disziplin und Intelligenz in seine Aktivitäten als Prinzgemahl ein und wird für seine starke Unterstützung und sein Engagement für Eure Majestät, Eure Familie und das Vereinigte Königreich in liebevoller und respektvoller Erinnerung bleiben.

Persönlich hegen wir viele großartige Erinnerungen an unsere Treffen über die vergangenen Jahrzehnte. Nicht nur sein ernsthaftes Engagement für soziale und ökologische Belange, sondern auch sein Witz und Humor haben uns tief beeindruckt. Die Freundschaft, die Eure Majestät und Seine Königliche Hoheit mit meinen verstorbenen Eltern teilten, hat für meine Familie immer noch eine besondere Bedeutung.

Gemeinsam mit dem luxemburgischen Volk senden wir Eurer Majestät, Eurer Familie und dem Volk des Vereinigten Königreichs unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl.“

LINK Schreiben auf Englisch auf der Seite des Hofes.