Diekirch: Zuerst Kavalkade dann Pöbelei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Montagfrüh wurden die Polizeibeamten von Diekirch in die Aal Seerei gerufen. Dort war ein Mann durch sein aggressives und pöbelndes Verhalten aufgefallen.

Auf die Beschwichtungsversuche der  Beamten habe der Mann aggressiv reagiert, so die Polizeimeldung.  Der Mann sei am Boden immobilisiert worden.

Als die Beamten ihm Handschellen anlegen wollten, verletzte er sich an der Hand. Nur mit Mühe wurde er in den Polizeiwagen gebracht. Dem Poliezbericht zufolge folgte Bande von Jugendlichen, den Polizisten. Sie wollten den Mann befreien. Alle hätten sichtlich unter Alkoholeinfluss gestanden.

Der Festgenommene soll mit seinen Füssen gegen die Innenseite der Schiebetür des Dienstwagens gestoßen haben, sodass diese beschädigt wurde. Auch auf der Polizeiwache habe sich der Mann „auffällig“ gegenüber den Polizisten verhalten.