700 Meter Kabel in Trier gestohlen

700 Meter Kabel in Trier gestohlen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Umspannwerk in Trier-Quint entwendeten Unbekannte circa 700 Meter Kabel.

Wie die Polizei in Trier am Montag mitteilte, brachen zwischen Samstag, 23. Oktober, 14 Uhr und Montag, 25. Oktober, 8 Uhr Unbekannte in das Umspannwerk der RWE  in Trier-Quint ein und stahlen unter anderem 700 Meter Kabel. Die Täter hebelten das Eingangstor auf. Dann fuhren sie mit ihren Fahrzeug, vermutlich einem Kleintransporter, auf das Gelände. Dort brachen sie dann die Tore von zwei Garagen auf.

Erst bei einem Kontrollrundgang wurde festgestellt, dass jemand eingebrochen war. Der Schaden ist groß. Es wurden Kabel in einer Länge von ca. 700 Metern Länge entwendet. Die Diebe klauten des Weiteren Erdkabel, in Stangenform, von jeweils sechs Metern Länge.

Informationen

Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung: Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Hinblick auf Personen oder Fahrzeuge gemacht hat oder wer in der Großregion Informationen über den Verkauf größerer Mengen Kabelmaterial erhält, soll die Polizeidienststelle in Schweich kontaktieren, auf der Telefonnummer 0049 06502-91570.

tageblatt.lu