Donnerstag23. Oktober 2025

Demaart De Maart

In Aubange brannten mehrere Autos

In Aubange brannten mehrere Autos

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Feuerteufel treibt in der belgisch-luxemburgischen Grenzgemeinde Aubange (B) sein Unwesen. Am letzten Wochenende wurden wieder drei Autos angezündet. Das meldete die Zeitung l’Avenir.

Die Wagen parkten in der Nähe der Hauptstraße von Athus. Die Feuerwehr wurde gegen 2.30 Uhr am Sonntag alarmiert. Ein Wagen brenne lichterloh auf dem Parkplatz hinter der Gemeindebilbliothek. Die Feuerwehr war schnell am Brandort, konnte aber nicht verhindern, dass alle drei Fahrzeuge, ein Porsche, ein Golf und ein Nissan zerstört wurden. Unter den verbrannten Wagen sollen Polizeiangaben zufolge sich auch in Ausland angemeldete Fahrzeuge befinden. Über die Motive der Tat konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Bürgermeister Jean-Paul Dondelinger kommentierte die Tat in der Zeitung l’Avenir mit den Worten „Wahnsinn kann man nicht kontrollieren. Aber wir werden nicht zulassen, dass in unsere Gemeinde zur rechtsfreien Zone wird“. Die Gemeindeführung will jetzt die Polizeikontrollen verstärken und ist dabei das Sicherheitskonzept der  Gemeinde zu überarbeiten.

tageblatt.lu