Mittwoch26. November 2025

Demaart De Maart

Schulbus in Flammen

Schulbus in Flammen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ROCHEFORT - Ein Schulbus hat am Dienstagnachmittag Feuer gefangen. Das Gefähr brannte komplett aus. Die Kinder konnten sich jedoch alle in Sicherheit bringen.

Auf der Autobahn E411, in Höhe von Custinne, wurde der Feuerwehr am Dienstagnachmittag ein Bus gemeldet, der lichterloh brennt. Der Schulbus soll voll besetzt sein, hieß es. Die Rettungskräfte eilten zum Brandort.

Die 70 Kinder des Busses waren in der Zwischenzeit aber schon in Sicherheit gebracht worden. Niemand wurde verletzt. Sie wurden in die Schule von Houyet gebracht und dort versorgt und psychologisch betreut, meldeten belgische Medien.

Die Feuerwehr brauchte einige Stunden, ehe sie den Brand gelöscht hatte. Der Bus wurde komplett zerstört. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Untersuchung läuft.

Während der Löscharbeiten wurde die Autobahn in Richtung Brüssel jedoch für jeglichen Verkehr gesperrt. Umleitungen wurden ausgeschildert. Staus blieben trotzdem nicht aus.