Murdoch findet Liebesbrief seiner Ex

Murdoch findet Liebesbrief seiner Ex

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor zwei Wochen liess sich Medienmogul Rupert Murdoch von seiner Ehefrau Wendi Deng scheiden – wegen Tony Blair. Jetzt kommen die schmutzigen Details ans Licht.

Nach 14 Jahren Ehe standen der 82 Jahre alte Medienmogul Rupert Murdoch und seine dritte Ehefrau Wendi Deng am 20. November 2013 vor dem Scheidungsrichter. Das Paar soll sich gütlich geeinigt haben, schrieben später US-Medien. Nachdem der News-Corp-Chef im Juli die Scheidung von der 37 Jahre jüngeren Deng eingereicht hatte, herrschte im Hause Murdoch monatelang Krieg. Schliesslich wird Murdoch – wie nach der Scheidung seiner zweiten Frau – auf Dengs Forderungen weitgehend eingegangen sein.

Vergangene Woche hiess es dann, die 44 Jahre alte Chinesin habe eine Affäre mit dem ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair gehabt. Die „Mail on Sunday“ schrieb, dass die beiden sich zwischen Oktober 2012 und April 2013 mehrmals heimlich getroffen hätten – unter anderem auf der Luxusyacht des Musikproduzenten David Geffen. Der Ex-Premier habe zudem mehrere Nächte in Murdochs Familienvilla in Kalifornien mit Deng verbracht. Dabei waren die beiden Männer bis dahin enge Freunde gewesen. Blair ist sogar Pate von Murdochs elfjähriger Tochter Grace.

Murdoch hat Beweise in der Hand

Aus dem Umfeld des Politikers wurden die Vorwürfe sofort dementiert. Es handle sich lediglich um Gerüchte, die „der alte, traurige“ Murdoch in die Welt gesetzt habe, um sich an Wendi zu rächen. Doch „Mail on Sunday“ berichtet nun von handfesten Beweisen, die Murdoch vorlägen. Laut der britischen Zeitung gibt es eine schriftliche Liebesbotschaft, in der Deng ihre „Leidenschaft“ für Blair zugibt.

Noch mehr: Der 52-Jährige habe von der Affäre erfahren, nachdem er seine Frau vergangenen Frühling habe bespitzeln lassen. Dabei kam ein E-Mail zum Vorschein, in dem Deng ein Treffen auf der Ranch in Carmel mit Blair organisierte. Der Medienzar habe daraufhin – fünf Tage bevor er offiziell die Scheidung einreichte – veranlasst, dass der Ex-Premier von einer Konferenz im Silicon Valley in letzter Minute wieder ausgeladen wurde.

Wölfin im Schafspelz

Wendi Dengs Vorliebe für mächtige Männer ist nicht neu. In den Medien war sie im Juli 2011 als „Püppchen mit Tigerkrallen“ bekannt geworden, nachdem sie während einer Anhörung ihres Mannes im britischen Parlament verhindert hatte, dass ein Tortenwerfer Murdoch mit einer Schüssel voller Rasierschaum attackieren konnte.

Deng gilt in ihrem Umfeld als ehrgeizig und skrupellos. Sie sei eine schlimme Cholerikerin und beschimpfe ständig nicht nur das Personal, sondern auch ihren eigenen Ehemann. Als sie vor einigen Jahren erfuhr, dass der Biograf Eric Ellis eine Geschichte über sie schreiben wollte, liess sie den Artikel verbieten. Der Bericht konnte schliesslich in der unabhängigen Zeitschrift „The Monthly“ veröffentlicht werden.