Auf Kurs

Auf Kurs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den ersten sechs Monaten des Jahres konnte sich die ING Luxembourg „mit einem ausgezeichneten Wachstum mehr als behaupten“. Das teilte das Finanzinstitut am Freitag in einer Pressemeldung mit.

Insgesamt habe ING Luxembourg einen Nettogewinn von mehr als 50 Millionen Euro erwirtschaftet, so die Mitteilung. „Wir sind zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, unsere ehrgeizigen Ziele für das Jahr 2014 zu erreichen“, wird der Geschäftsführer des Instituts zitiert.

Bei den Einlagen habe ING in Luxemburg einen Zuwachs von 15 Prozent verzeichnet. Diese Zunahme sei ausnahmslos auf alle Geschäftsbereiche zurückzuführen, so die Mitteilung. Auch im Bereich „Retail Banking“ habe man es geschafft, mit Zugängen von gebietsansässigen Kunden, Grenzgängern und Unternehmen, die Abgänge nicht-gebietsansässiger Kunden „weitgehend“ auszugleichen.

Bei der Kreditvergabe habe man ähnlich starke Zuwächse zu verzeichnen, so die ING weiter. Insgesamt sei die Kreditvergabe in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um zwölf Prozent gestiegen.

Des Weiteren teilte die Bank mit, dass der Luxemburger Anwalt Paul Mousel von der Kanzlei Arendt & Medernach seit Ende April dieses Jahres ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrates von ING Belgien ist.