Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Kleidchen von Prinzessin Charlotte ist „in“

Kleidchen von Prinzessin Charlotte ist „in“
(the Duchess of Cambridge)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In letzter Zeit gibt es eine Riesen-Nachfrage nach dem Kleidchen, das die englische Prinzessin Charlotte auf Fotos getragen hat.

Die jüngsten Fotos der kleinen Prinzessin Charlotte haben einen Run auf den spanischen Hersteller ihres Kleidchens ausgelöst. „Wir wissen nicht, wie sie an das Kleid gekommen ist“, sagte die Besitzerin von M&H, Margarita Pato Cid, am Freitag. „Wir haben durch die Fotos zeitgleich mit der Öffentlichkeit herausgefunden, dass Prinzessin Charlotte es getragen hat.“

Der Palast in London hatte vergangenen Sonntag Fotos der kleinen Prinzessin veröffentlicht, auf denen sie in einem geblümten Kleidchen auf einem Sofa sitzt und mit einem Stoffhund spielt. Die Bilder ihres sieben Monate alten Mädchens hatte Mutter Kate selbst aufgenommen. Gekauft worden sei das Kleidchen möglicherweise von dem spanischen Kindermädchen der Familie, mutmaßte die Eigentümerin des Familienunternehmens, das vor sechs Jahren gegründet wurde und fünf Boutiquen in Spanien betreibt.

Maria Teresa Turrion kümmert sich um Charlotte und ihren zweijährigen Bruder Prinz George. Das Kleidchen, das knapp 30 Euro kostet, war nach der Veröffentlichung der Fotos binnen kürzester Zeit ausverkauft. Es gebe eine lange Warteliste mit Bestellungen hauptsächlich aus Großbritannien und den USA, sagte die Eigentümerin von M&H. „Wir versuchen so gut es geht, die Wünsche zu erfüllen.“ Für alle Anfragen hätten sie aber nicht genug Material.

Lesen Sie auch:

So schön sind Charlottes Tauffotos

Prinzessin Charlotte getauft