Dienstag4. November 2025

Demaart De Maart

Nibali übernimmt Führung

Nibali übernimmt Führung

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Tagessieger der Königsetappe, Vincenzo Nibali (Astana/Italien), hat sich das Rote Trikot des Gesamtführenden bei der Oman.-Rundfahrt geschnappt.

Bis zum Schlussanstieg blieb das Feld der Favoriten geschlossen beieinander. Zunächst attackierte der Argentinier Eduardo Sepulveda (Fortuneo Vital Concept) aus der Spitzegruppe heraus. Dieser wurde kurze Zeit danach eingeholt und Roman Bardet (Ag2R) griff an. Einzig der Tour-de-France-Sieger von 2014, Vicenzo Nibali, schloss zum Franzosen auf, bevor er sich am Ende mit 9″ vor seinem Ag2R-Profi behaupten konnte.
Bob Jungels fährt als 23. (auf 2:47 Minuten) über den Zielstrich, während Jempy Drucker die Etappe als 58. (8:06) abschloß. In der Geasmtwertuing liegt Jungels auf Rang 19 (3:44) und Drucker auf Platz 55 (13:28).

Algarve-Rundfahrt

In der Algarve landete Frank Schleck (Trek) im Einzelzeitfahren von Sagres nach Sagres über 18 km auf dem 63. Platz. Dabei lag der Trek-Profi mit 1:57 Minuten Rückstand auf Tagessieger und Teamkollegen Fabian Cancellara. Der Zeitfahrspezialist aus der Schweiz setzte sich knapp vor dem Deutschen Tony Martin (+0:05) durch.
Martin übernahm auch aufgrund eines Sturzes des bisherigen Spitzenreiters Luis Leon Sanchez (Spanien/Astana) dennoch die Führung in der Gesamtwertung.