NASA schickt ihren Namen zum Mars

NASA schickt ihren Namen zum Mars

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die amerikanische Weltraumagentur ermöglicht es auch Nicht-Astronauten aus Luxemburg den Mars zu erreichen. Der eigene Name wird auf einem Mikrochip zum Mars geflogen.

„Unser nächster Schritt in der Reise zum Mars ist eine weitere fantastische Mission zur Oberfläche“, sagte Jim Green von der Nasa. Jeder kann an Bord der InSight „mitfliegen“. Dazu reicht es seinen Namen bei der Nasa einzureichen. Dieser wird auf einem Mikrochip gespeichert und dann beim nächsten Flug im März 2016 zum Mars gebracht.

Die Aktion solle ähnlich den Vielfliegermeilen sein, so die Weltraumagentur, und hier könne jeder seine Bereitschaft und seine Unterstützung für die Erforschung des Weltraums zeigen. Am 28. September 2016 wird InSight auf dem Mars landen. Die Anmeldungen laufen noch bis zum 8. September.

Einsichten

Die Mission InSight dient, wie der Name es andeutet, das Innere des Roten Planeten zu untersuchen. So können Erdbeben und eventuelle seismische Aktivitäten gemessen werden. Die gewonnenen Erkenntnisse würden ein besseres Verständis der Enstehungsgeschichte von Gesteinsplaneten, einschließlich der Erde, liefern.

Hier (Link) können Sie sich anmelden.