Van Asbroeck im Sprint

Van Asbroeck im Sprint
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tom Van Asbroeck (Belgien/Topsport Vlaanderen) hat die vierte Etappe der Tour de Wallonie für sich entschieden. Laurent Didier kam als 32., Jempy Drucker als 103. ins Ziel.

Nach 175 km von Herve nach Waremme setzte sich der Belgier gestern im Sprint vor Leader Gianni Meersman (Belgien/Omega Pharma-Quickstep) und Wjatscheslaw Kusnetsow (Russland/Katusha) durch. Meersman belegte damit zum vierten Mal in Folge den zweiten Etappenplatz.

Laurent Didier (Luxemburg/Trek) kam als 32. mit dem Peloton ins Ziel. Jempy Drucker (Luxemburg/Wanty-Groupe Gobert) verlor erneut viel Zeit – fast 12 Minuten – und kam als 103. ins Ziel.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Meersman, der jetzt 20 Sekunden vor Juan José Lobato (Spanien/Movistar) führt. Auf Rang drei kommt Silvan Dillier (Schweiz/BMC) auf 23 Sekunden. Hier liegt Didier auf Platz 41 (auf 0:34) und Drucker auf Position 83 (auf 23:23).

Die fünfte und letzte Etappe führt am Mittwoch über 180,6 km von Malmedy nach Ans (ab 14.30 Uhr live bei La1).