Trentin siegt im Sprint

Trentin siegt im Sprint
(AFP/luk Benies)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der 18. Etappe des Giro d'Italia konnte sich der Italiener Matteo Trentin (Etixx-Quick Step) im Sprint behaupten. Bob Jungels bleibt im Weißen Trikot.

Die 18. Etappe, die von Muggio nach Pinerolo über 244 km führte, wurde von den italienischen Fahrern dominiert. Vier Italiener machten die ersten Plätze unter sich aus. Jungels‘ Teamkollege Matteo Trentin kannte hierbei die besten Reserven und setzte sich im Schlussspurt gegen Moreno Moser (Cannondale Pro Cycling Team) und Gianluca Brambilla (Etixx-Quick Step) durch.

Bob Jungels kam mit der Gruppe der Favoriten als 30. (+13:24 Minuten) ins Ziel. Damit bleibt der Luxemburger weiterhin der beste Jungprofi dieser Italien-Rundfahrt. In der Gesamtwertung bleibt der 23-Jährige auf dem siebten Rang (+ 7:57 Minuten). Der Mann im Rosaen Trikot bleibt Steven Kruijswijk.

Der zweite Luxemburger im Feld, Laurent Didier, wurde auf diesem Teilstück 88. (+23:22 Minuten). Im Generalklassement wird der Trek-Profi an der 75. Position geführt. (+2:25:39 Stunden)