Spitzenspiel bei den Damen

Spitzenspiel bei den Damen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag wird der komplette siebte Spieltag der Meisterschaft in den beiden höchsten Ligen ausgetragen. Bei den Herren stehen Verfolgerduelle im Blickpunkt, bei den Damen das Spitzenspiel zwischen Walferdingen und Mamer.

In den direkten Duellen stehen sich bei den Herren Lorentzweiler und Walferdingen sowie Diekirch und Bartringen gegenüber. Es geht zwischen den vier Mannschaften um die restlichen drei Play-off-Plätze.

Programm

Herren: Spieltag 7

Samstag:
18.00: Lorentzweiler – Walferdingen
20.00: Petingen – Bonneweg
20.30: Strassen – Fentingen
20.30: Diekirch – Bartringen

Damen: Spieltag 7

Samstag:
17.30: Strassen – Gym
18.00: Petingen – Steinfort
18.00: Diekirch – Bartringen
19.30: Walferdingen – Mamer

Herren, 1. Division

Samstag:
16.00: Echternach – Strassen 2
20.00: Lorentzweiler 2 – Esch

Sonntag:
17.30: Bartringen 2 – Fentingen 2
18.30: Bonneweg 2 – Walfer. 2

Damen, 1. Division

Samstag:
16.00: Lorentzweiler – Mamer 2
17.00: Steinfort 2 – Amber
18.30: Echternach – Fentingen

Sonntag:
17.00: Walferdingen 2 – Gym 2

2. Division

Samstag:
20.00: Wiltz – Esch 2

2. Division A

Samstag:
14.00: Echternach – Mamer

Sonntag:
15.00: Gym – Walferdingen

2. Division B

Samstag:
14.00: Strassen – Bartringen
15.00: Beckerich – Steinfort

Diekirch und Walferdingen sind vom Tabellenrang her leicht favorisiert und wollen sich die besseren Ausgangspositionen nicht verderben.

Nachbarduell

Vor allem Walferdingen sollte im Nachbarduell in der neuen Sporthalle von Lorentzweiler auf der Hut sein: Die Spieler von Ranguel Krivov haben vor einer Woche den Tabellenführer Strassen ins Wanken gebracht und sogar einen Punkt „entführt“. Dafür haben sie aber mit der Verletzung von Christophory teuer bezahlt.

Im Duell zwischen Diekirch und Bartringen ist die Rolle schon klarer verteilt: Die Heimmannschaft sollte im Normalfall einen Sieg einfahren können.

Leader Strassen dürfte gegen Fentingen keine Probleme bekommen. Das Punktekonto wieder ins Positive drehen, das ist das Ziel von Schlusslicht Bonneweg in Petingen. Doch die Aufgabe wird nicht ganz so einfach, weil Petingen eine starke und erfahrene Startsechs besitzt.

Damen

Bei den Damen kommt es an diesem Spieltag zum Spitzenspiel zwischen Walferdingen und Mamer. Beide Teams stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Walferdingen spielt vor heimischer Kulisse und genießt dadurch einen gewissen Vorteil. Zusätzlich spricht für die Walferdinger, dass sie sich bis dato noch keine Blöße gegeben haben und mit dem tollen Auftritt in der Woche im Europapokal gegen Mulhouse noch zusätzlichen Aufwind erhalten haben.

Gelingt es den Spielerinnen von Trainer Serge Karier, sich im Kopf vom Europapokal zu befreien und sich auf den Erzrivalen Mamer zu konzentrieren, dann wäre am Ende ein Sieg von Walferdingen keine Überraschung. Mamer konnte bislang keine überzeugende Meisterschaft hinlegen. Zu viele Hochs und Tiefs kennzeichnen das Spiel der Mannschaft von Bogdan Birca. An diesem Wochenende sollte übrigens Dajana Völz wieder zur Verfügung stehen.

Hinter diesem Duell stehen die restlichen Begegnungen leicht im Schatten, sind aber nicht weniger brisant. Diekirch will gegen Schlusslicht Bartringen weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln. Ausgeglichene Duelle wird es zwischen Strassen und Gym sowie Petingen und Steinfort geben.