So war es und so bleibt es auch weiterhin

So war es und so bleibt es auch weiterhin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die dritte der vier in der Qualifikationsphase ausgetragenen Doppelrunden brachte keine Änderung bezüglich des Abstands an Tabellenpunkten.

Zwischen dem sechsten und letzten für die Titelgruppe noch qualifizierenden und dem siebten und ersten der Abstiegsgruppe zugeteilten Platz beträgt die Differenz weiterhin zwei Zähler.

Der vor der Doppelrunde Siebte Bartringen gewann am Freitag am 13. Spieltag sein Heimspiel gegen Zolver, indes der Sechste Musel Pikes in seinem Auswärtsspiel in Ettelbrück leer ausging. Der Rückstand von Bartringen auf die Musel Pikes schrumpfte auf einen Zähler. Beide Kontrahenten standen sich gestern am 14. Spieltag im direkten Vergleich gegenüber. Zu Hause behielten die Musel Pikes die Oberhand. Der Rückstand von Bartringen auf die Musel Pikes stieg damit wieder auf zwei Zähler. So sah die Konstellation vor der Doppelrunde aus und so ist sie auch nach der Doppelrunde. Vier der 18 Spieltage bleiben zu absolvieren. Um doch noch den Sprung in die Titelgruppe zu schaffen, muss Bartringen zwei Spiele mehr gewinnen als die Musel Pikes oder Zolver, das in der Doppelrunde zwei Mal leer ausging und hierdurch in der Tabelle zurückgefallen ist.

Die Musel Pikes und Zolver belegen jetzt gemeinsam die Ränge fünf und sechs. Allerdings steht noch der zweite direkte Vergleich zwischen diesen beiden Teams aus, wo es einen Gewinner und einen Verlierer geben wird.

Erwähnenswert ist, dass bei einem eventuellen und mathematisch noch möglichen Gleichstand in der Abschlusstabelle Bartringen gegenüber Musel Pikes im Vorteil und gegenüber Zolver im Nachteil ist.

Titelgruppe

Die zwei punktgleichen Tabellenführer Düdelingen und Steinsel, die in der Doppelrunde nichts anbrennen ließen, haben seit Langem ihr Ticket für die Titelgruppe in der Tasche. Der Dritte Ettelbrück hat nun auch die Fahrkarte gelöst. Zwei Heimsiege gegen Musel Pikes und Fels wurden eingefahren und die für die Play-off-Qualifikation neun erforderlichen Siege waren erreicht.

Ganz nah dran an der Teilnahme in der Titelgruppe ist der Vierte Esch, der in seinen zwei Spielen ein Mal gegen Mersch gewann und jetzt acht Siege aufweist. Und da Esch im Fall eines Gleichstands in der Abschlusstabelle mit den Musel Pikes oder Zolver im direkten Vergleich immer vorne liegt, dürfte die vierte Fahrkarte jetzt schon so gut wie vergeben sein.