Muller nun gegen Berdych

Muller nun gegen Berdych

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 29/Nr. 24) gewinnt sein Zweitrundenspiel in Miami (USA/7.913.405 $) mit 7:6 (3) und 7:6 (1) gegen Andreas Seppi (Italien, 80).

Der Luxemburger war über die zwei Sätze und fast zwei Stunden der klar bessere Spieler auf dem Platz. Er behielt die Nerven, auch wenn er seine Breakchancen nicht umsetzen konnte. Breakmöglichkeiten gab es in den zwei Sätzen auf beiden Seiten (6 für Muller, 3 für Seppi) In den beiden Tie-Breaks bewies der Linkshänder seine Stärke.

Die Nummer eins der FLT setzt sich zum zweiten Mal in Folge (2016 in Rotterdam und nun in Miami) gegen den Italiener durch. Die beiden ersten vier Duelle (zwischen 2007 und 2012) waren an Seppi gegangen.
Für Muller war es erst der zweite Sieg im Hauptfeld dieses Turniers bei nun neun Teilnahmen.

Mit seinen 13. As verwandelte Muller seinen ersten Matchball zum Einzug in Runde 3. Dort wartet nun Tomas Berdych (Tschechien, 14/Nr. 10). Das bisher einzige Duell bei einem ATP-Turnier ging 2016 in Tokio an den Luxemburger.