Muller-Out gegen Simon

Muller-Out gegen Simon

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 58) hat sich in Runde 2 des ATP-Turniers von Tokio (Japan) die Zähne an Gilles Simon (Frankreich, 37) ausgebissen.

Der Luxemburger Gilles Muller unterliegt dem Franzosen Gilles Simon nach 140 Minuten in drei Sätzen mit 6:4, 6:7 (1) und 3:6.

Muller war der bessere Spieler und stand in Durchgang kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale: er führte mit 4:3 Break vorne und bei eigenem Aufschlag 40:0. Doch der Taktifuchs Simon fand wie so oft einen Ausweg, rettete sich in den Tie-Break.

Hier spielte der Schifflinger sicherlich einer der wenigen Tie-Breaks dieser Saison, eigentlich eine seiner Spezialitäten. Im dritten Satz spielte der Franzose dann seine Überlegenheit aus, obwohl Muller noch eines von zwei Breaks aufholte.