Metzer Tribüne „Est basse“ bleibt geschlossen

Metzer Tribüne „Est basse“ bleibt geschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Metz hat am Donnerstag beschlossen, dass die Tribüne "Est basse" nach dem Pyro-Skandal bis auf Weiteres geschlossen bleibt.

Von dieser Tribüne aus waren am vergangenen Samstag die Feuerwerkskörper geflogen, die den Lyoner Torwart Anthony Lopes am Kopf verletzt hatten. Die Partie war nach dem Vorfall abgebrochen worden. Der Metz führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 gegen Olympique Lyon.

Die Disziplinkommission der französischen Fußballliga LFP tagt am Donnerstagabend und wird über das Strafmaß für die Lothringer entscheiden. Mit der Schließung der Tribüne wollten die Metzer dieser Instanz ihren guten Willen demonstrieren.

Allerdings riskieren die „Grenats“ mindestens die Partie am Grünen Tisch zu verlieren.