Frank Schleck sagt ab

Frank Schleck sagt ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frank Schleck (Trek Factory Racing) hat seine Teilnahme an der Radsport-Weltmeisterschaft im spanischen Ponferrada (20. bis 28. September) abgesagt.

Der ältere der Schleck-Brüder will sich auf die Lombardei-Rundfahrt (5. bis 10. Oktober) vorbereiten und hat seine Entscheidung nicht bei der WM an den Start zu gehen bereits Nationaltrainer Bernhard Baldinger mitgeteilt, wie Le Quotidien berichtete. „Die Strecke in Ponferrada ist nicht für mich gemacht. Puncher sind klar im Vorteil“, rechtfertigte der 34-Jährige seinen Schritt.

Am Mittwoch hatte der nachnominierte Jempy Drucker dem Verband ebenfalls eine Absage erteilt (siehe Tageblatt vom Donnerstag). Kurz zuvor hatte Bob Jungels wegen einer Verletzung schon seinen Start abgesagt. Die Luxemburger Farben werden in Ponferrada jetzt nur noch durch Ben Gastauer (Ag2R) vertreten.