Ewan schneller als Sagan

Ewan schneller als Sagan
(AFP/David Mariuz)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Caleb Ewan hat die 3. Etappe der Tour Down Under im Sprint gewonnen. Es war bereits sein zweiter Tagessieg. Laurent Didier und Ben Gastauer fuhren im Hauptfeld ins Ziel.

Die 3. Etappe der Tour Down Under von Glenelg nach Victor Harbor über 144 km wurde im Massensprint entschieden. Hier setzte sich der Australier Caleb Ewan (Orica-Scott) vor Weltmeister Peter Sagan (SVK/Bora-Hansgrohe) und Niccolo Bonifazio (ITA/Bahrain Merida) durch. Für Ewan war es bereits der zweite Tagessieg nach seinem Erfolg auf der ersten Etappe.

Die beiden Luxemburger Laurent Didier (Trek-Segafredo) und Ben Gastauer (AG2R – La Mondiale) fuhren zeitgleich mit dem Tagessieger als 69., bzw. 70. ins Ziel.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Richie Porte (AUS/BMC) mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf Gorka Izagirre (ESP/Movistar). Didier liegt zurzeit mit einem Rückstand von 1:48 Minuten auf Platz 52, Gastauer hat als 70. 3:53 Minuten Rückstand auf Porte.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht es auf der 4. Etappe über 149,5 km von Norwood nach Campbelltown.