Bausch strebt Triple an

Bausch strebt Triple an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Letztes Jahr wurde Gusty Bausch beim regionalen Quer in Kayl Sechster mit einem Rückstand von 3:22 auf Sascha Weber, stellvertretend für eine weitestgehend verkorkste Saison.

In den beiden ersten Rennen dieser Saison zeigte sich der ehemalige Fahrer vom Team des Organisators LC Kayl von seiner besten Seite und konnte sich nach einer langen Durststrecke bereits zweimal behaupten.

Das Programm

Sonntag:

14.00 Uhr: Débutants/Junioren/Damen/Masters

15.15 Uhr: Espoirs/Elite

Sein Hauptrivale Christian Helmig, der letztes Wochenende Landesmeister im Mountainbike-Marathon wurde, hat eine wohlverdiente Pause eingelegt und wird dem Cross bis mindestens Ende November fernbleiben. 2012 konnte Bausch seinen letzten Meistertitel in der rue Notre-Dame in einem epischen Duell mit Helmig feiern. Letztgenannter musste im Vorjahr dem Deutschen Sascha Weber, damals noch sein Teamkollege beim CCI Differdingen, erst auf der Ziellinie den Vortritt lassen. Dritter wurde der Belgier Dany Lacroix.

Interessantes Duell

Derzeit gibt es für Gusty Bausch kaum ernsthafte Gegner aus Luxemburg. Scott Thiltges, Jérôme Theis (beide LG Alzingen), Lex Reichling (TT Préizerdaul) sowie Jérôme Junker (LC Tetingen) und Philip Bützow (UC Dippach) sind sicherlich heiße Kandidaten auf die Podiumsplätze, werden den Broucher jedoch kaum ernsthaft in Bedrängnis bringen können. Bützow, der zum Auftakt überraschender Dritter wurde, wird ab 2015 die Velosfrënn Gusty Bruch verstärken.

Viel hängt wie immer davon ab, wer sich von den starken Ausländern in die Teilnehmerliste eintragen wird. Sollte Seriensieger Sascha Weber präsent sein, so dürfen sich die Zuschauer auf ein interessantes Duell freuen. Aber auch Lacroix, der trotz Krankheit in der Vorwoche in Bettingen gestartet war und erst im Schlussdrittel lockerlassen musste, wird versuchen, diesmal ganz vorne mitzumischen.