Joachim soll ausgeliehen werden

Joachim soll ausgeliehen werden
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aurélien Joachim wird voraussichtlich in den kommenden Wochen Burton Albion verlassen und für ein halbes Jahr an einen anderen Verein ausgeliehen werden.

„Ich denke, dass wir wahrscheinlich Aurélien Joachim die Chance auf mehr Spielzeit ermöglichen wollen. Er ist Nationalspieler und muss regelmäßig eingesetzt werden. Er wird die Möglichkeit erhalten an einen anderen Verein ausgeliehen zu werden“, wird Albion-Trainer Nigel Clough in der lokalen Tageszeitung Burton Mail zitiert.

Joachims niederländischer Berater ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Verein in den Niederlanden und Deutschland. „Ich hätte auch nichts dagegen zu einem Verein in die League One ausgeliehen zu werden. Hauptsache ich bekomme Spielpraxis“, so Joachim gegenüber dem Tageblatt.

„Zum Glück Nationalspieler“

Momentan gibt es noch kein konkretes Angebot. Joachim besitzt aber weiterhin beim englischen Drittligisten einen Vertrag bis Juni. Bisher kam der Luxemburger auf lediglich 107 Spielminuten in der Liga. Unter dem neuen Trainer Nigel Clough kam er noch gar nicht zum Einsatz.

„Zum Glück bin ich Nationalspieler und habe gegen Griechenland auch noch ein Tor geschossen. Ohne diese Argumente wäre es wahrscheinlich unmöglich einen neuen Verein zu finden“, glaubt Joachim.

Der Nationalspieler hat derzeit trainingsfrei und befindet sich bei seiner Familie. Ende der Woche kehrt er wieder auf die Insel zurück. Das Transferfenster schließt am 31. Januar.